Allesamt gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln. Eingekauft wurden sie von Kundinnen und Kunden, die einen oder mehr Artikel neben ihrem persönlichen Bedarf erworben haben und diesen spendeten.
Eine schöne, positive Bilanz der diesjährigen Aktion "Kauf‘ eins mehr". Aufgerufen hatte die Tafel Hattersheim-Hofheim, eine Einrichtung des Caritasverbands Main-Taunus e.V. Hier werden an drei Tagen pro Woche an den beiden Standorten Hattersheim und Hofheim Nahrungsmittel an Bedürftige ausgegeben.
"Kauf‘ eins mehr" hat bereits Tradition: Bereits zum 17. Mal in Folge führte die Tafel die Sammlung durch. Einrichtungsleiter Markus Barthel konnte sich zusätzlich über 1600 Euro an Barspenden freuen, die an dem Tag zusammenkamen. Er dankte allen fleißigen Helferinnen und Helfer, die an sechs Supermärkten Spenden entgegennahmen und über die Unterstützungsleistungen der Tafel informierten.
Dank zahlreicher Mitstreiter konnte die Kampagne in diesem Jahr neben Hattersheim und Hofheim, auch in Hochheim und Eppstein durchgeführt werden. "Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der Tafel, insbesondere den externen Unterstützerinnen und Unterstützern vom "Lions Club Hochheim-Flörsheim", der Stiftung "Stuart4 Kids" sowie Mitarbeitenden der Firmen "Olin" und "Artlife," fasste Markus Barthel zusammen.
Sein besonderer Dank geht an die zahlreichen Spenderinnen und Spendern, die mit ihren beigetragenen Lebensmitteln ein hohes Maß an nachbarschaftlicher Solidarität zeigten.