URL: www.caritas-main-taunus.de/pressemitteilungen/politik-im-dialog-landtagskandidaten-im-vergleich/1296249/

Politik im Dialog - Landtagskandidaten im Vergleich

Bei der Veranstaltung am 25. September 2018 um 20 Uhr in der "Augustinum Seniorenresidenz Bad Soden" (Theatersaal, Georg-Rückert-Straße 2, 65812 Bad Soden) werden sich die Bürger mit zentralen Positionen der Kandidaten auseinandersetzen und Fragen formulieren können.

Plakat Ökumenisches Hearing

Den Kirchen ist es wichtig, dass Menschen im Sinne einer gemeinsamen Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens und der Verantwortung für soziale Belange zu Wort kommen. Deshalb bieten sie Bürgern die Möglichkeit zu direkter Beteiligung. Bei der Podiumsdiskussion wird es um zentrale Themen des Zusammenlebens, der sozialen Gerechtigkeit, der Bekämpfung der Armut, Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze mit Zukunft, Familien- und Bildungspolitik sowie innere Sicherheit etc. gehen. Interessierte können bereits im Vorfeld der Veranstaltung Fragen und Themen unter landtagswahl2018-hearing@gmx.de rückmelden.

Initiatoren der Veranstaltung sind der Katholische Bezirk Main-Taunus, das Evangelische Dekanat Kronberg, der Caritasverband Main-Taunus e.V., die Katholische Erwachsenenbildung Main-Taunus sowie das Diakonische Werk Main-Taunus.

Auf dem Podium zu Gast sind folgende Direktkandidaten: Nancy Faeser (SPD), Christian Heinz (CDU), Thomas Kandziorowsky (FWG), Michael Müller (DIE LINKE),  Stephanie Müller (FDP), Jonas Pradt (AfD) und Lukas Schauder (Bündnis 90 | Die Grünen). Die Moderation übernimmt Ulrich Müller-Braun, Leiter der Redaktion "Mix am Mittwoch".

Fyler Ökumenisches Hearing 2018