URL: www.caritas-main-taunus.de/pressemitteilungen/awo-kriftel-spendet-fuer-facheinrichtung-fuer-wohn/1209031/
Stand: 08.10.2014

AWO-Kriftel spendet für Facheinrichtung für Wohnungslose

FacheinrichtungDie AWO-Kriftel unterstützt Wohnungslose. Foto: v.l.n.r. AWO-Kassierer Horst Barth, die stellvertretende Vorsitzende Ellen Euler, Klaus Störch, Caritas, und der AWO-Vorsitzende Gerhard Mantel)// Foto: privat)

Das Haus Sankt Martin am Autoberg in Hattersheim hilft Menschen, die obdachlos (geworden) sind oder von Obdachlosigkeit bedroht sind. Von der materiellen Grundsicherung bis zur Erreichung der individuell angestrebten Ziele (z.B. Wohnung und Arbeit) werden die Hilfesuchenden durch Beratung, Betreuung und Begleitung unterstützt. Träger der Einrichtung ist der Caritasverband für den Bezirk Main-Taunus.

Nun hat der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Kriftel die Wohnungsloseneinrichtung der Caritas mit einer großzügigen Spende für die tägliche Arbeit bedacht: 700 Euro wurden von den Mitgliedern und den Teilnehmern bereits bei der der AWO-Weihnachtsfeier im Dezember gesammelt.

Der Vorsitzende Gerhard Mantel, Stellvertreterin Ellen Euler und Kassierer Horst Barth übergaben am Donnerstag den Scheck an den Einrichtungsleiter Klaus Störch, der sich für das Engagement der Kriftler AWO recht herzlich bedankte.