URL: www.caritas-main-taunus.de/pressemitteilungen/15-jahre-haus-sankt-martin-das-1-quadratmeter-haus/1260256/
Stand: 08.10.2014

15 Jahre Haus Sankt Martin - Das 1-Quadratmeter-Haus

1 qm Haus - 15 Haus St. Martin"Jeder Mensch braucht ein Zuhause": Der Berliner Künstler Le Van Bo hat das "1-Quadratmeter-Haus" kreiert, das beim Haus- und Hoffest am 10. August des Haus Sankt Martin am Autoberg eingeweiht wird.

Jubiläum für das Haus Sankt Martin am Autoberg, und das in doppelter Hinsicht: 15 Jahre gibt es die Facheinrichtung für Wohnungslose des Caritasverbandes für den Bezirk Main-Taunus e. V. nun schon. Beim traditionellen Haus- und Hoffest der Einrichtung am Freitag, 10. August, ab 13 Uhr wird dieses Jubiläum gefeiert. Zugleich gibt es eine Premiere: Das "1-Quadratmeter-Haus" des Berliner Künstlers Le Van Bo wird es nun auch in Hattersheim geben, beim Fest wird ein solches "Häuschen" eingeweiht.

Mit der Aktion macht die Caritas Main-Taunus aufmerksam auf die schwierige Situation insbesondere auf dem Wohnungsmarkt in Frankfurt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, aber auch in ganz Deutschland - und visualisiert mit dieser tollen Aktion die Caritas-Kampagne "Jeder Mensch braucht ein Zuhause".

Neben einem Imbiss, Kaffee und Kuchen gibt es auch eine Foto-Aktion mit einer Sofortbildkamera, mit der die Caritas-Kampagne spontan im Bild eingefangen wird.

Herzliche Einladung: Kommen Sie zum Haus- und Hoffest - es lohnt sich!