URL: www.caritas-main-taunus.de/beitraege/mischt-euch-ein-geht-waehlen/1042785/
Stand: 17.08.2015

Mischt Euch ein! Geht wählen!

Pädagogen, die das Kind als "Baumeister seines eignen Lebens" sehen, Politiker, die mit Bürgerbeteiligung der Entfremdung der Bevölkerung und der Kurzatmigkeit eigener Konzepte gegenzusteuern versuchen sowie Entwicklungshelfer, die das Gegenüber als Partner entdecken, dessen "Empowerment" es zu stärken gilt, zeigen an: Die Frage, ob und wie Beteiligung, Teilhabe, Mitwirkung und Einbeziehung in Kirche gelingt, ist eine grundlegende Herausforderung in unserer Zeit.

Die "Flüchtlingskrise" wie auch zentrifugale Kräfte innerhalb Europas lassen erleben, dass mit der Frage nach gelingender Beteiligung Grundlegendes auf dem Spiel steht:

Partizipation - denn nur so werden Werte zu geteilten  und nur so geraten entscheidende Bedürfnisse in Demokratien nicht aus dem Blick!

Nutzen Sie Ihre Beteiligungsmöglichkeit bei der Bundestagswahl: Informieren Sie sich und gehen Sie wählen!

Mit dem Hearing "Mischt euch ein!" (anklicken, zum Flyer Download) ermutigen die evangelische und katholische Kirche im Main-Taunus, gemeinsam mit Wohlfahrtsverbänden, Diakonie und Caritas, Teilhabe zu leben.

Pressemitteilung I (anklicken zum Download)
Pressemitteilung II (anklicken zum Download)