URL: www.caritas-main-taunus.de/beitraege/kunst-und-kultur-am-autoberg/1090527/

Vernissage Junge Kunst

Kerstin Hebauf

Kunst und Kultur am Autoberg

Rund ein Dutzend Kinder im Alter von 18 Monaten bis zu drei Jahren besuchen montags, donnerstags und freitags von 8.45 bis 11.45 Uhr die Spielgruppe „Treffpünktchen“ im Familientreff Grünes Haus in Hattersheim. Hier genießen die Kids die elternfreie Zeit, können nach Herzenslust frühstücken, spielen, basteln, singen und tanzen. Betreut werden die Kleinen von Gerlinde Goldhausen und Rita Becker. Und manchmal ist auch Jago Stein mit von der Partie.

Auch die Sulzbacher Künstlerin Kerstin Hebauf besucht in unregelmäßigen Abstände n die Hattersheimer Spielgruppe. Gemeinsam mit den Kindern stellt sie erstaunliche  Kunstwerke her. Und den Kindern machen diese besonderen Vormittage immer sehr viel Spaß. Die Kleinen können sich mit den unterschiedlichsten Techniken und Materialien ausprobieren (Gemüsedruck, Spülbürsten, gerollte Jeansstoffe als Pinsel, Schwämme, Kreide u.v.a.m.).  Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – es entstehen farbenfrohe, wundervolle Bilder.

Die Malerin Kerstin Hebauf und das Hattersheimer Ur-Gestein Rita Becker haben nun eine Auswahl der schönsten Kinder-Kunstwerke zusammengestellt, um diese im Rahmen des Veranstaltungsprogramms „Kunst und Kultur am Autoberg“ in der Caritas-Wohnungsloseneinrichtung einem breiterem Publikum vorzustellen.

Am Freitag, den 20. Oktober 2017, 14.00 Uhr, wird die Ausstellung mit einer kleinen Vernissage eröffnet. Bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen können interessierte Bürgerinnen und Bürger in die bunte Welt der Kinder eintauchen. Die Ausstellung ist dann noch bis zum 23. November in Hattersheim zu sehen.

Hattersheim am Main, im September/Oktober 2017                                               k.s.

Kunst und Kultur am Autoberg

Kerstin Hebauf und die Spielgruppe „Treffpünktchen“

JUNGE KUNST

Farbe, Freude, Fantasie