URL: www.caritas-main-taunus.de/beitraege/horst-w.-barth-roll-over-beethoven/1034729/
Stand: 17.08.2015

Haus St. Martin

Horst W. Barth Roll Over Beethoven

Die Ausstellung

Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms "Kunst und Kultur am Autoberg"  präsentiert der Krifteler Hobby-Fotograf Horst W. Barth unter der Überschrift "Roll Over Beethoven - Rock, Blues & Heavy Metal" eine Auswahl seiner Fotografien vom Besuch bei Rock-und Blueskonzerten. Sie sind vom 16.Juni bis einschließlich 18. August  2017 in der Wohnungsloseneinrichtung der Caritas in Hattersheim zu sehen.

Das Werk

Horst W.  Barth wurde 1948 in Würzburg-Heidingsfeld geboren und hat die ersten Lebensjahre dort verbracht. Später zog die Familie nach Frankfurt a.M. Dort hat Horst nach der Mittleren Reife eine Verwaltungsausbildung bei der Stadt  Frankfurt absolviert. In den siebziger Jahren hat er neben seinem Vollzeit-Job noch den Aufstieg in den gehobenen Beamten-Dienst bewältigt. Er war in verschiedenen Ämtern der Stadt Frankfurt tätig, zuletzt im Ausbildungsamt. Mitte der achtziger Jahre wechselte er zum Landespersonalamt in Wiesbaden.

Als politisch interessierter Mensch engagiert sich Horst seit vielen Jahren in seiner Heimatgemeinde Kriftel im Vorstand von SPD und der AWO. Derzeit sitzt er als ehrenamtlicher Beigeordneter für die SPD im Gemeindevorstand Kriftel. Viele Jahre war er außerdem als Hauptschöffe beim Landgericht Frankfurt aktiv.

Vernissage am 16. Juni 2017, 13.00 Uhr

Gemeinsam mit Ehefrau Dorothea reist Horst gerne und findet es spannend, neue Weltgegenden zu erkunden. So waren über viele Jahre  die beiden mit dem Wohnmobil in Europa und der Türkei unterwegs. Dazu war er ca. 20 Jahre lang als Alleinreisender mit dem Fahrrad im europäischen Mittelmeerraum "on the road".

Wie er selbst sagt, "knipst" er dabei gerne. Das tut er auch mit großer Begeisterung bei seinem zweiten Hobby, dem Besuch von Rock- und Blueskonzerten. Davon handelt diese Ausstellung.

Eröffnet wird die Fotoschau im Rahmen des traditionellen Haus- und Hoffestes am Freitag, den 16. Juni 2017, um 13:00 Uhr.

Kunst und Kultur am Autoberg

Horst W. Barth