URL: www.caritas-main-taunus.de/beitraege/25-jahre-betreuungsverein/1109646/
Stand: 17.08.2015

Festveranstaltung

25 Jahre Betreuungsverein

25 Jahre Betreuungsverein

Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des Betreuungsvereins und des Betreuungsrechts feierte der Caritasverband Main-Taunus am 26.10.2017 eine Festveranstaltung in der Aula des Vincenzhaus im Zeichen der Inklusion.
Die Rockband Self (http://www.self.ipoderia.com) aus dem Antoniushaus in Hochheim, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, trat auf und erntete mit ihren vielfältigen Mix an Liedern großen Applaus. Im Publikum wurde hier und da mit den Füßen gewippt, geklatscht, gesungen oder auch das ein oder andere Mal die Hüfte geschwungen. Zudem war es uns eine große Freude, Bilder der Kunstgruppe der WfB Rhein Main (http://www.wfb-rhein-main.de) ausstellen zu können.

Wer die Ausstellung "Einblicke" noch nicht bewundern konnte, ist herzlich eingeladen sich die Bilder im November im Vincenzhaus 2.OG anzuschauen.
Das bunte Programm wurde durch eine Modenschau des Anziehpunktes Hattersheim mit der aktuellen Herbst-/ Winter Kollektion abgerundet.
Die Abteilung Cook und Chill der Schlockerstiftung (http://www.evim-cook-and-chill.de/) sorgte mit einem vielseitigen Buffet  für unser leibliches Wohl.

Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Betreuern, ohne die die Arbeit des Betreuungsvereins so nicht möglich wäre. Um dieses, doch sehr spezielle Ehrenamt noch einmal in den Vordergrund zu rücken, wurden zwei langjährige Ehrenamtliche für ihre Arbeit und Unterstützung geehrt. Frau Sprater und Frau Blennemann stehen stellvertretend für viele Angehörige, Vollmachtnehmer und ehrenamtliche Betreuer, die Menschen in verschiedensten Lebenslagen unterstützen und somit ein wichtiger Bestandteil des aktuellen Betreuungsrechts und des Betreuungsvereins sind.

Wir danken allen Kooperationspartnern, Unterstützern, ehrenamtlich Tätigen und dem Main-Taunus-Kreis für die letzten 25 Jahre. Lassen Sie uns gemeinsam auf die nächsten 25 Jahre blicken.

Copyright: © caritas  2017