URL: www.caritas-main-taunus.de/beitraege/10-jahre-tafelausgabe-hofheim/1078077/
Stand: 17.08.2015

10 Jahre Tafelausgabe Hofheim

In etwa 450 Ausgabetagen wurden rund 30.000 Arbeitsstunden geleistet. In Anwesenheit von Frau Bürgermeisterin Stang und dem Caritasgeschäftsführer Torsten Gunnemann erhielten Frau Erna Conradi und Herr Walter Zaschka das Elisabethkreuz der Caritas-Konferenzen Deutschlands für ihr herausragendes und langjähriges Engagement überreicht. 

Aktuell sind bei der Hattersheimer-Hofheimer Tafel 1.400 Haushalte mit knapp 3.000 Personen registriert. Die Hattersheimer-Hofheimer Tafel gibt Lebensmittel weiter, die sonst vernichtet würden und die vielen Ehrenamtlichen zeigen sich solidarisch und praktizieren tatkräftige Nächstenliebe mit Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

 

10 Jahre Tafel (2)

 

 

Copyright: © caritas  2017