URL: www.caritas-main-taunus.de/aktuelles/presse/einblicke--ausstellung-der-werke-der-kunstgruppen-des-wfb-rhein-main-e.v.-50ded118-c1de-4e9d-8fda-1c
Stand: 08.10.2014

Einblicke – Ausstellung der Werke der Kunstgruppen des WfB Rhein-Main e.V.

Einblicke Ausstellung

"Bereits bei unserer Feier zum 25jährigen Jubiläum des Betreuungsvereins und beim Hessentag konnten die kreativen und eindrucksvollen Bilder begutachtet werden. Schön, dass wir die Möglichkeit haben, die Kunstwerke, die unsere Feier so bereichert haben, jetzt in der Geschäftsstelle unseres Verbandes ausstellen zu können. Daher laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich die Ausstellung in unseren Räumlichkeiten anzuschauen", so der Geschäftsführer der Caritasverbandes Main-Taunus, Herr Gunnemann.

Die Bilder können auch erworben werden. Ein Werk wurde bereits verkauft.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Caritasverbandes Main-Taunus, Vincenzstr. 29 in Hofheim, von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr besucht werden.

Hintergrund:
Der Verein WfB Rhein-Main (www.wfb-rhein-main.de) bietet wöchentliche Kunstkurse an. Sie gehören zu den arbeitsbegleitenden Maßnahmen, die der Persönlichkeitsförderung der Menschen mit Behinderung dienen. Im Rahmen dieses Angebots, das die Kreativität der Menschen und selbstbestimmtes Lernen fördert, sind die Werke entstanden.

Rückfragen bitte an:

Julia Fischer
Caritasverband für den Bezirk Main-Taunus e.V.
E-Mail: Fischer@caritas-main-taunus.de